Bonjour Spiderman

Spiderman

Spiderman

Ich habe da einen Mitbewohner im Wohnzimmer. Dass er eine Spinne ist, stört mich dabei nicht. Erst hatte er nur ein so kleines Netz, man hat es gar nicht ernst genommen. Doch inzwischen hat sich Spidy da richtig was aufgebaut und gemütlich eingerichtet. Ob er es da besonders hübsch wohnt? Na ja, muss er wissen.

Es wäre eigentlich nur ein Wisch mit dem Handfeger und alles wäre weg. Kämen Gäste, müsste ich das. Aber einfach so das Lebenswerk meines Hausgastes zerstören? Mich selbst stört er ja nicht. Angst muss man vor ihm auch nicht haben. Er ist die Art von Spinne, die so klein ist, dass sie fast schon putzig ist.

Klein sein, sich viel aufbauen. Nur mit Zuversicht und Beharrlichkeit. Weil einem jemand eine Chance gibt und einen einfach mal machen lässt. Dann braucht es keine großen Ressourcen, scheint mir.

Bis eine höhere Macht alles wieder zerstört.

Noch haben sich keine Gäste angekündigt. Ob die Zeit reicht, dass er weiterziehen und sich was Größeres aufbauen kann? Ein paar Tage gebe ich ihm noch.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Spidy wird offiziell zur Halloween-Deko erklärt und darf heute trotz Gäste bleiben!